Torchlight 2 – STEAM – auf Deutsch umstellen

Wie einige sicherlich bemerkt haben, lässt sich die STEAM Version nicht so einfach auf Deutsch umstellen – allerdings haben findige Tüftler einen Weg gefunden. Die Anleitung ist kurz und knapp und sollte niemanden vor ein Problem stellen.

1. Öffnet in Windows den Text Editor und fügt dort folgende Zeilen ein:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\{049FF5E4-EB02-4c42-8DB0-226E2F7A9E53}]

„InstallerLanguage“=“1033“

„ClientLanguage“=“GERMAN“

2. Speichert die Datei als t2.reg ab (kein .txt dahinter)

3. Führt die Datei mit einem Doppelklick aus. Die Infos daraus werden dann mit der Registry zusammengeführt.

4. In den Optionen gibt es nun die Möglichkeit die Sprache auf englisch oder deutsch zu stellen.

Quelle: http://www.globalgameport.com/showthread.php?50164-Workaround-Torchlight-2-auf-deutsch-umstellen&s=5648bbee5b2568ae6e90c1fecf29e465&p=814864#post814864

Und das war es schon! Sollte ein neuer Patch hier wieder etwas verändern, erfahrt ihr das natürlich auch an dieser Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s